Home Alone – Tag 1

Ich zeige euch meine Umgebung

Wo lebe ich eigentlich?

Damit ihr euch vorstellen könnt, wo ich so lebe und wie das alles hier so aussieht, werde ich in den nächsten neun Tagen ein bisschen in die Umgebung „reisen“ und ganz viele Fotos machen. Wer weiß, vielleicht entdecke ich ja selbst noch neue Orte von denen ich vorher gar nichts wusste? Es sollen ja immer irgendwo „Geheimtipps“ versteckt sein.

Damit ihr auf meinem Blog nicht mit Bildern bombardiert werdet, werde ich auf Pinterest in einem Ordner alle Top Bilder des jeweiligen Tages reinstellen. Die schönsten Bilder, oder die mit einer schönen Geschichte, werde ich auf dem Blog dann kommentieren und erklären. Ich hoffe euch gefallen die Bilder und die Umgebung um die Frühlingszeit.

Bitte seid nachsichtig mit mir, dieses Projekt läuft neben den Domburg 2014 Beiträgen und ich hoffe sehr, dass ich beides parallel hinbekomme!

Donnerstag, 13. April 2017

Ich habe mich heute aufgemacht und mich mal genauer in meiner nächsten Umgebung umgesehen. Mein Spaziergang und die Fotostrecke dauerten dabei circa 45 Minuten und ich hatte viel Spaß dabei, einmal genauer hinzusehen. Die 15 schönsten Bilder von heute könnt ihr auf Pinterest bewundern. Es ist eine neue und spannende Erfahrung die Dinge, die man eigentlich schon seit unendlichen Jahren kennt, noch einmal neu zu betrachten. Es ist eine neue Perspektive die man erleben kann und auch viele Fotografien von heute sind mal aus einer anderen Perspektive erfasst. Ich habe viele neue Stellen entdeckt, die ich so noch gar nicht wahrgenommen habe, wie zum Beispiel das von der Stadt angelegte Rosarium in den nahegelegenen Schrebergärten. Wenn die ganzen verschiedenen Rosenarten wieder blühen, sind sie sicher ein zwei Bilder wert. Auch aus einer nahegelegenen Wiese hat die Stadt kurzum eine Obstwiese gemacht. Ich habe bis jetzt gar nicht registriert, dass das in meiner nähe überhaupt geplant war, geschweige denn schon umgesetzt wurde. Leider war es heute ziemlich bewölkt, was manchen Bildern ihren besonderen „Zauber“ nimmt, aber dafür kann ich nichts und das hält mich nicht auf trotzdem Bilder zu machen und sie mit euch zu teilen.

Zum heutigen Lieblingsbild: Besonders fasziniert hat mich heute ein rosaroter Baum, der mitten auf einer kleinen Wiese stand. Er strahlte dort in der Sonne irgendwie eine besondere Ruhe aus und zwischen dem ganzen grün stach er sehr hervor und hat jeden Blick auf sich gezogen. Da musste ich dann einfach hin. 

Ich werde heute noch im Road Stop mit einigen Freunden Essen gehen, vielleicht finde ich auf dem Weg noch etwas spannendes, was ich euch morgen zeigen kann. Ansonsten ist mein nächstes Ziel für morgen die Innenstadt. Seid gespannt!

Eure Hanna

Hinterlasse einen Kommentar